von Peter Greif

Hallo und guten Tag [Mailanrede2]!

Der November ist ein Regenerations-Monat, das heißt aber nicht, dass du dahin schleichst und dein Gewicht so langsam nach oben treibst. Wenn dann noch schlechtes Wetter dazu kommt, hast du immer einen Grund weniger oder gar nicht zu trainieren.

Hast du schon einmal in deiner Umgebung jemanden gehört, der groß tönte: "Ab Montag nehme ich ab!" Warum eigentlich Montag, man kann doch auch schon Sonntag anfangen. Macht man aber nicht so gerne, weil es sonntags immer noch etwas Leckeres zu essen gibt.

Genauso ist es mit dem Trainingsbeginn nach der Regeneration, wenn dann überhaupt eine gemacht wurde. Mit dem "richtigen" Training geht es immer erst im neuen Jahr los. Da ist der Blick frei auf die Jahresziele.

So wird der Dezember als Trainingsmonat sehr oft verschenkt. Warum eigentlich? Dieser Monat hat viele freie Tage, die ideal zum trainieren sind. Aber die werden oft nicht genutzt, ...

... hier den ganzen Text lesen!