Das Laufjahr 2025 hat bereits die erste Woche hinter sich und wir blicken auf eine spannende sowie intensive Zeit zurück. Doch lassen wir uns von vorne beginnen. Nachdem ich im vergangenen Jahr offiziell die Geschäftsführung übernommen hatte, stand ich bereits im Frühjahr vor entscheidenden Herausforderungen, die mein Unternehmen nachhaltig prägen sollten. In kürzester Zeit habe ich nicht nur unseren Onlineshop komplett überarbeitet und ein neues Team aufgestellt, sondern auch viel Energie in unseren Greif Club investiert. Zusätzlich habe ich mich intensiv fortgebildet, um die Trainingssteuerung zu optimieren, und um gemeinsam mit Jens zahlreiche Anpassungen in unserem Mitglieder- und Planbereich vorzunehmen.
Was zu diesem Zeitpunkt niemand ahnte; Ich würde auf tragische Weise den wichtigsten Ansprechpartner im Club verlieren! Als sich dann auch noch die Nachricht über Jens sein Tod wie ein Lauffeuer im Internet verbreitete, klingelte unser Telefon ununterbrochen und hunderte E-Mails trafen bei mir ein. Auch bat seine Familie mich darum, respektvoll und behutsam mit der Kommunikation nach außen über seinen Tod umzugehen, was es mir nicht einfacher machte, schnell eine geeignete Lösung zu finden.
Nachdem sich der erste Schock gelegt hat und unsere Mitglieder verstanden hatten, dass ich nicht innerhalb einer Woche einen neuen Trainer präsentieren kann, machte ich mich in Ruhe auf die Suche nach einem neuen Coach. Im Sommer konnte ich dann Sebastian für mein Team gewinnen – einen echten Greifianer! Er bringt frischen Wind ins Unternehmen und kennt die Trainingspläne in- und auswendig. Gemeinsam mit ihm arbeite ich derzeit daran, alle Trainingspläne zu überarbeiten, sodass ihr im Laufe der Zeit neue Anreize in eurem Training entdecken werdet.
Onlineshop und Ladengeschäft
Das Wichtigste vorweg: Wir sind nur nach vorheriger Terminvereinbarung für euch da! Nach über drei Jahren gibt es immer noch Läufer unter euch, die vor verschlossenen Türen stehen und enttäuscht sind, dass niemand vor Ort ist, um mit euch zu sprechen. Ruft einfach an, vereinbart einen Termin, und einer Beratung steht nichts mehr im Weg. (-;
Kommen wir nun zu den Veränderungen in unserem Onlineshop. Zu Beginn des letzten Jahres haben wir mit dem Relaunch unseres Laufshops nach über 10 Jahren eine neue Ära eingeläutet. Was anfangs für viel Unmut sorgte, stellte sich als die beste Entscheidung heraus, die wir je treffen konnten. Der Shop ist jetzt übersichtlicher, klarer strukturiert und nicht mehr mit unzähligen Marken oder Informationen überladen. Unser Hauptaugenmerk als Runningspezialist liegt darauf, euch die besten Produkte der Laufwelt anzubieten und diese einfach und verständlich zu erklären.
Darüber hinaus bietet unser Läufer-Blog eine Vielzahl interessanter Beiträge aus der aktuellen und vergangenen Zeit. Hier findet ihr fundiertes Expertenwissen zu verschiedenen Themen des Laufsports. (Quasi der wöchentliche Newsletter archiviert)
Neujahresgrüße
Es wurde bereits viel gesagt, erklärt und reflektiert – dennoch möchte ich die nächsten Zeilen nutzen, um euch meinen Dank auszusprechen. Trotz der Veränderungen im Unternehmen bleiben viele von euch uns treu. Natürlich ist es unmöglich, es allen recht zu machen, und das ist auch nicht mein Ziel. Vielmehr sehe ich meine Aufgabe darin, euch für unser Angebot zu begeistern, den Laufsport näherzubringen und gemeinsam mit euch neue Rekorde aufzustellen. Egal, wofür ihr euch letztendlich interessiert – wenn es ums Laufen geht, möchten wir euer erster Ansprechpartner sein.
Ich wünsche euch einen großartigen Start ins neue Jahr.
Herzliche Grüße aus dem winterlichen Harz, Timo.