Nachdem unsere Frühjahrs-Challenge großen Anklang gefunden hatte, wiederholten wir diese Aktion vom 24.08.-08.11.2020 als Herbst-Challenge. Auch bei dieser Aktion war die Beteiligung groß, viele Läufer meldeten die Ergebnisse Ihrer Solo-Läufe. Erfreulicherweise wurden auch diesmal wieder reihenweise neue Bestzeiten erzielt.
Heute möchte ich die Greif-Herbst-Challenge kurz auswerten und die ausgelosten Gewinner bekanntgeben. Wir bedanken uns bei den vielen Läuferinnen und Läufern die daran teilgenommen haben. Alle erhalten in den kommenden Tagen noch per Email ihre Urkunden.
Die Teilnehmerzahl war erwartungsgemäß etwas geringer als im Frühjahr, da es im Sommer und Früh-Herbst ja auch einige offizielle Wettkämpfe gab. Die erzielten Leistungen sind wiederum großartig. Man könnte jede einzelne für sich würdigen. Schaut man sich die Ergebnislisten für die Einzelstrecken über 5 km, 10 km, HM und Marathon unter Herbst-Challenge an, dann sind sie gut besetzten Volksläufen ebenbürtig.
Insgesamt hatten wir:
- 104 gemeldete Zeiten von
- 72 Läuferinnen und Läufern mit
- 57 persönlichen Bestleistungen!
Die Verteilung über die verschiedenen Streckenlängen sieht so aus:
- 5 km: 12 Läuferinnen und Läufer (5 Bestzeiten)
- 10 km: 48 Läuferinnen und Läufer (26 Bestzeiten)
- Halbmarathon: 27 Läuferinnen und Läufer (14 Bestzeiten)
- Marathon: 17 Läuferinnen und Läufer (12 Bestzeiten)
Ich möchte dieses Mal gar keine einzelnen Leistungen herausstellen. Schau dir die Liste am besten selbst an. Alle mit einem grünen Häkchen versehenen Zeiten stellen eine neue persönliche Bestzeit dar. Herzlichen Glückwunsch dazu! Aber auch viele andere sind nur um wenige Sekunden an einer Bestzeit vorbeigeschrammt. Viele haben auch nach einer Bestleistung im Frühjahr nochmal eine Steigerung im Herbst draufgelegt.
Jetzt aber erstmal zu den Gewinnern unserer Verlosung. Auch diesmal wurden sie wieder durch meine 7jährige Tochter Nina ermittelt. Wieder hatten wir eine „Lostrommel“ mit Zetteln auf denen die den jeweiligen Zeiten zugeordneten IDs in der Datenbank zugeordnet waren. Heute morgen nach dem Frühstück zog sie dann die 4 Gewinner.
Die Gewinner sind:
1. Preis: Tino Brecic (1 Greif-Jahres-Trainingsplan)
2. Preis: Anne Schuwirth-Weiße (1 Paar Brooks Laufschuhe nach eigener Wahl)
3. Preis: Jürgen Helmers (1 Greif-Gutschein für unseren Onlineshop über 50 Euro)
4. Preis: Detlef Krogmann (1 Greif-Gutschein für unseren Onlineshop über 25 Euro)
Herzlichen Glückwunsch!! Wir benachrichtigen alle Gewinner auch noch einmal per Email.
Wie geht es weiter?
Leider sieht es auch für die kommenden Wochen nach einer wettkampflosen Zeit aus. Wichtig ist vor allem gesund zu bleiben und weiter unserem so tollen Sport nachzugehen. Trotz allem können wir ein Stück weit virtuell zusammenrücken.
Dazu haben wir zum einen einen Greif-Club auf Strava ins Leben gerufen. Alle Läuferinnen und Läufer die ihr Training auf Strava dokumentieren und auswerten, sind eingeladen, dort dem Greif-Club beizutreten.
Weiterhin wird es einen virtuellen Greif-Silvesterlauf über 10 km geben. Dazu sind schon jetzt alle Läuferinnen und Läufer eingeladen, dies schon jetzt in ihre Trainings-Planung aufzunehmen. Ein Silvesterlauf ist immer eine empfehlenswerte Abwechslung zum Trainingsalltag auf dem langen Weg zur Frühjahrsform. Diesmal wird es so sein, dass man im Gegensatz zur Challenge seine Daten mittels einer Export-Datei seiner Trainingsplattform selbst auf unsere Seite hochladen kann. Nähere Informationen gibt es in Kürze auf unserer Webseite, hier im Newsletter und im Strava-Club.
Gern kannst du auch weiterhin mit mir in Kontakt bleiben. Viele haben sich ja bereits über Garmin-Connect oder Strava mit mir verbunden. Ich versuche mir dort jedes wichtige Training meiner Kontakte anzuschauen und bei Bedarf ggf. Tipps zu geben. So kann ich bei den meisten den Formaufbau direkt verfolgen.
In der nächsten Woche werde ich mir auch nochmal unsere RunTogether-Aktion vornehmen. Pünktlich zum Trainingsstart Ende November/Anfang Dezember sollte es dort die Möglichkeit geben, neben "Wettkämpfen" auch Trainingspartner in der Region zu finden.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Training in den kommenden Monaten und dass es spätestens im Frühjahr 2021 wieder die Möglichkeit geben wird, offizielle Wettkämpfe zu bestreiten.